künstliche pflanzen bedecken
künstliche Pflanzen

Künstliches oder echtes Grün kann dem Zuhause Schönheit verleihen und Ihr Wohnzimmer, Ihre Küche und andere Räume umwerfend und lebendig aussehen lassen. Ein schön mit Grün dekoriertes Haus hinterlässt einen großartigen Eindruck in den Köpfen der Besucher und gibt ihnen das Gefühl, willkommen zu sein. Da Sie jedoch darauf bedacht sind, Ihr Zuhause zu dekorieren, könnte die Schwierigkeit, echte Blumen zu bekommen und zu pflegen, Sie entmutigen. Trotzdem muss man nicht frustriert sein, weil künstliche Pflanzen sind hier, um Ihren Einrichtungstraum ohne Einschränkungen wahr werden zu lassen.

Ja, Sie sind nicht auf ein paar knappe Auswahlmöglichkeiten beschränkt, denn es gibt mehrere künstliche Pflanzen, die Sie zur Dekoration Ihres Hauses oder Büros verwenden können, je nach gewünschtem Stil und Thema. Wenn Sie Blumen zu Hause kuratieren, ziehen es einige vor, sie in einer Vase unterzubringen, während andere es vorziehen, näher an der Wand zu stehen. Sie können auch künstliche Pflanzen aufhängen, und das ist eine ausgezeichnete Idee. Einer der Hauptgründe für die Verwendung von Hängepflanzen ist, dass sie nicht viel Platz benötigen und sich daher für kleine Räume eignen.  

Sie können kreativ werden, indem Sie künstliche Ampelpflanzen verwenden, die es ermöglichen, Ihre Blumen und Pflanzen aufzuhängen, anstatt sie nur auf den Boden neben einer Wand oder auf den Tisch zu stellen. Allerdings sind nicht alle Blumen dafür geeignet, da es bestimmte Hängepflanzen gibt, die Ihrem Zuhause mehr Schönheit verleihen würden.

Außerdem sind künstliche Pflanzen praktisch, pflegeleicht und heutzutage sehr realistisch. Hier sind einige wichtige Gründe, warum künstliche Pflanzen für die Wohnkultur richtig sind.

Sie haben wahrscheinlich bemerkt, dass wir mehrere Beiträge über den Wert und die Vorteile von Grünpflanzen hatten, von einer engeren Beziehung zur Natur bis hin zu besserer Luft. Pflanzen fügen organische Schönheit hinzu und machen uns glücklicher, gesünder und produktiver.

Aber manchmal gibt es einfach keine Möglichkeit, echte Pflanzen zu haben. Manchmal ist es, Haustiere zu haben und nicht riskieren zu wollen, sie krank zu machen. Manchmal hat es nicht genug Licht oder Feuchtigkeit, damit die Pflanzen gedeihen können. Manchmal ist es nicht oft genug zu Hause, um sich richtig um sie zu kümmern. Manchmal hat es nur einen schwarzen Daumen.

Was ist, wenn Sie das Aussehen von Pflanzen haben möchten, es aber irgendwie nicht schaffen, echte Pflanzen am Leben zu erhalten? Hier ist die Lösung für alle Ihre Probleme.

Mit fortschreitender Technologie wuchs auch der Realismus gefälschter Pflanzen.

Künstliche Pflanzen sind ziemlich realistisch geworden

Gefälschte Pflanzen haben jetzt schön strukturierte Stämme, Stängel, Blätter und Blüten. Wenn Sie in letzter Zeit auf einem Markt waren, sind Ihnen vielleicht die künstlichen Pflanzen aufgefallen, die beliebte Bäume und Zimmerpflanzen hervorragend nachahmen. Der Topfbambus und der Feigenbaum sind besonders realistisch und kosten einen Bruchteil des Originals.

Sogar in Ihrem örtlichen Kunsthandwerksladen finden Sie eine Vielzahl von hervorragendem künstlichem Grün und Blumen, damit Sie Ihren eigenen künstlichen Blumenstrauß herstellen können – ohne zu gießen.

Manchmal hat man nicht die richtigen Voraussetzungen

Da künstliche Pflanzen keine besonderen Anforderungen haben, können sie überall platziert werden, wo man möchte. Darüber hinaus können Sie jede Größe und Art entsprechend dem Ort, an dem Sie sie aufbewahren möchten, abholen. Obwohl Sie immer Pflanzen auswählen können, die zu Ihrem aktuellen Klima und Ihren Lichtverhältnissen passen, möchten wir manchmal eine Pflanze, die nicht überleben könnte, entweder wegen Lichtmangels oder aufgrund anderer Umstände, die Sie nicht kontrollieren können.

In ähnlicher Weise werden künstliche Outdoor-Pflanzen aus härteren Materialien hergestellt, die UV-Strahlen und rauen Wetterbedingungen standhalten können. Möchten Sie Blumen, die klein und tragbar sind? Bevorzugen Sie große Kunstpflanzen, insbesondere für den Außenbereich? Welchen Typ Sie auch immer für Ihr Heim- und Bürodekor wünschen, es gibt mehrere künstliche Möglichkeiten zur Auswahl.

Wenn Sie einen Raum mit echten Blumen und Pflanzen dekorieren, ist es unmöglich, ihn zu biegen oder zu drehen, um Ihnen verschiedene Formen zu geben. Wenn Sie versuchen, eine echte Pflanze zu biegen oder zu optimieren, verabschieden Sie sich einfach von dieser Pflanze, da sie Schaden erleiden und möglicherweise absterben wird. Aber bei künstlichen Pflanzen ist es eine andere Geschichte. Künstliche Pflanzen, insbesondere die künstliche Schlangenpflanze und diese besonderen Pflanzen aus hochwertigen Materialien, sind sehr flexibel. Sie können sie biegen und die erforderlichen Anpassungen vornehmen, um den gewünschten Stil, die Idee, die Form und die Größe zu erfüllen.

Es gibt keine Wartezeit

Die Verwendung künstlicher Pflanzen erfordert keine Wartezeit. Stattdessen können Anlagen gekauft und direkt installiert werden. Es wird jedoch dringend empfohlen, sie vor der Installation in warmem Wasser einzuweichen, damit die Pflanze ein realistischeres Aussehen erhält.

Sie sind wartungsfrei

Wenn es um die Pflege von Pflanzen geht, ist es total einfach und leicht zu bewerkstelligen. Alles, was Sie tun müssen, ist zu entfernen und zu spülen. Diese Pflanzen können auch in einen Pflanzenreiniger aus Kunststoff gestellt und abgespült werden, bevor sie an den ursprünglichen Platz gestellt werden.

Sie sind sicher zu verwenden

Da diese künstlichen Pflanzen nicht aus Gewässern entfernt wurden, setzt man sie in Büros oder Häusern keinen Parasiten, Schädlingen oder anderen Fremdkörpern aus. Daher ist es absolut sicher, es in jeder Umgebung oder an jedem Ort zu verwenden.

Sie sind langlebig

Da diese künstlichen Pflanzen keine Pflege oder spezielle Umgebung benötigen, halten sie lange, ohne Schaden zu nehmen. Solche dauerhaften Pflanzen können einfach bei Plant Hire Melbourne gemietet und gemäß den Anforderungen einer Person oder eines Ortes aufgestellt werden.

Nun, wenn Sie diese Pflanze wirklich wollen, können Sie wahrscheinlich eine gefälschte Version davon finden, die weder Licht noch Wasser benötigt. Sicher, es wird nicht wachsen, aber es wird immer noch toll in Ihrer Einrichtung aussehen. Das Schöne an künstlichen Pflanzen ist, dass Sie Trockenwetterarten in Ihrem Badezimmer oder sonnenhungrige Blumen in der dunkelsten Ecke Ihres Wohnzimmers im Keller haben können. 

Nicht alle Pflanzen sind haustierfreundlich, und viele Haustierbesitzer mussten ihre Lieblingspflanzen aufgeben, weil sie ihren pelzigen Freund sehr krank machen oder ihn sogar töten könnten. Sicher, es gibt viele haustierfreundliche, ungiftige Pflanzen, aber manchmal gibt es eine Pflanze, die wir wirklich mögen und die wir wegen unserer Haustiere nicht haben können.

Mit einer gefälschten Version dieser Pflanze besteht kein Risiko, dass Ihr Haustier krank wird, selbst wenn Ihr Haustier ein eingefleischter Kauer ist. Das einzige Risiko besteht hier darin, dass Ihr Haustier benötigen gerne auf allem und jedem kauen, werden Sie am Ende verstümmelte Blätter und Stängel haben, die Sie nicht einfach abschneiden und warten können, bis sie wieder wachsen. Bewahren Sie die Pflanze also vielleicht in einer Höhe auf, die Ihr Haustier nicht erreichen kann, oder verwenden Sie Abwehrmittel für Haustiere, um sie fernzuhalten.

Du bist ein schwarzer Daumen

Jede Pflanze, die Sie jemals zu züchten versucht haben, ist gestorben. Nun, keine Sorge. Gefälschte Pflanzen brauchen überhaupt keinen Daumen. Sie werden es alleine gut machen

Pflege von Kunstpflanzen

Kunstpflanzen sind pflegeleicht. Entstauben Sie sie einfach zusammen mit Ihrer normalen Staubsauger- und Entstaubungsroutine oder nehmen Sie sie mit unter die Dusche.

Sie müssen sie niemals gießen, füttern oder schneiden.

Hier sind einige Tipps für den Kauf einer künstlichen Pflanze:

  1. Zunächst einmal schlägt sich die Qualität der Blumen stark im Preis nieder. Wenn Sie etwas wollen, das sich so echt anfühlt und so aussieht, dann sollten Sie wissen, dass der Preis etwas höher und anders als bei anderen sein wird. 
  2. Wenn Sie künstliche Pflanzen (oder etwas Künstliches) kaufen, ist es Ihr Ziel, Produkte zu finden, die die Natur so genau wie möglich nachahmen. Wenn Sie ein strenges Budget haben, dann sind Polyester und Kunststoff die beste Wahl. Wenn Sie nach hochwertigen künstlichen Pflanzen suchen, ist jede Kombination aus Fasern wie Viskose, Seide und Baumwolle das Richtige.
  3. Mischen Sie sie mit natürlichen frischen Blumen, wenn Sie ein Produzent sind, nicht der Verbraucher. Betrachten Sie dies als Branchengeheimnis. Dieser kleine Trick wird alle Ihre Hausgäste, sogar die erfahrenen Floristen, dazu bringen, zu glauben, dass Ihre Blumenkollektion das einzig Wahre ist. Um dies zu erreichen, können Sie frische und künstliche Blumen in derselben Vase kombinieren. Eine weitere großartige Idee ist es, künstliche Blumen in einer Vase und frische Blumen in einer anderen zu schälen, aber dafür dieselbe Vignette zu verwenden.
  4. Verwenden Sie ungerade Zahlen mit ungeraden Zahlen. Verwenden Sie eine ungerade Anzahl von Stielen, um das Blumenarrangement interessanter und charaktervoller zu gestalten. Die Verwendung ungerader Zahlen wie unter anderem 3, 5, 7 und 9 hilft Ihnen auch dabei, eine definierte Höhe und Skalierung zu erreichen.
  5. Verwenden Sie gefälschte Stiele mit Teilen, die verdreht oder gebogen werden können. Damit wäre es einfach, die Blüten und Stängel in die gewünschte Position zu bringen. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Stiele unterschiedlich lang biegen. Dadurch stellst du sicher, dass nicht alle Stiele in deiner Vase die gleiche Höhe haben. Wenn Sie einige Bereiche höher als andere machen, erscheinen Ihre Blumen voll und richtig skaliert. Dies wird es sehr attraktiv machen und auch einen großartigen Eindruck hinterlassen. Vorsicht, stellen Sie sicher, dass die Stiele aus hochwertigen Materialien bestehen. Dies liegt daran, dass billigere Zweige leicht brechen können und es sehr schwierig ist, mit abgebrochenen Stielen zu dekorieren.
  6. Stellen Sie bei Blumensträußen sicher, dass Sie mit einer Inspirationsblume beginnen, verwenden Sie andere Blumen und Grünpflanzen, die Sie als Ergänzung zu dieser Inspirationsblume lieben, und bauen Sie darum herum, bis Sie ein fantastisches Design erhalten. Auch wenn es eine gute Idee ist, nicht von einem bestimmten Design abzuweichen, kann es manchmal sehr lohnend sein, Ihrer Kreativität auf abstrakte Weise freien Lauf zu lassen, z. B. das Mischen einer Vielzahl von Blumen mit zwei oder mehr Designstilen.

Gestaltungstipps

Die Schönheit künstlicher Blumen ist mehr als das Material, aus dem sie entworfen wurden, ebenso wie die Produktentwicklungsmethoden, die zu ihrer Herstellung verwendet werden. Auch der Ort, an dem Sie sie platzieren, ist von Bedeutung. Lassen Sie uns einen Blick auf die besten Orte werfen, an denen Kunstblumen verwendet werden können, um die Schönheit in Ihrem Zuhause, Büro und anderen Wohnbereichen hervorzuheben.

Unter den vielen Orten, an denen Kunstblumen verwendet werden können, sticht das Küchenfenster hervor. Künstliche Blumen sehen gut aus, wenn sie vor dem Küchenfenster platziert werden. Sie werden auch außerhalb des Schlafzimmerfensters gut aussehen, also wenn Sie diese realistisch gestalteten Blumen kaufen, stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Küchen- und Schlafzimmerfenster berücksichtigen. Denken Sie auch daran, dass es mehrere Stile zur Auswahl gibt, die auch zur Schönheit Ihrer Veranda, Terrasse und anderer Außenbereiche beitragen.

Kunstblumen für Ihre Hochzeit

Unabhängig von Ihrem Budget, Lebensstil, Hochzeitsdatum oder Ort sind Kunstblumen für eine Hochzeit ein Lebensretter. Ihre Benutzerfreundlichkeit, ganzjährige Verfügbarkeit und Erschwinglichkeit können jede Hochzeit auf die nächste Stufe heben. Mit den endlosen Möglichkeiten für Blumenarrangements da draußen müssen Sie eine große Entscheidung treffen. Aber mit den richtigen Kunstblumen können Sie die Hochzeit gestalten, die Sie sich seit Ihrer Kindheit vorgestellt haben. Selbst wenn die Blumen, die Sie sich wünschen, gerade keine Saison haben, bietet Ihnen der falsche Weg die ultimative kreative Freiheit und das ganze Jahr über Zugang zu exotischen Blumen. Mit der richtigen Pflege und Pflege können sie so lange halten, wie Sie ein Leben lang lieben.

Indoor vs. Outdoor

Auch wenn Sie diese Fiddle Leaf Fig lieben, stellen Sie sicher, dass sie für den Außenbereich sicher ist. Einige große künstliche Zimmerpflanzen sind möglicherweise nicht für den Außenbereich geeignet und können ihre Farbe durch die natürlichen Elemente verlieren. Aus diesem Grund ist es wichtig, nach Pflanzen Ausschau zu halten, die auf dem Titel UV-beständig oder drinnen/draußen stehen. Künstliche Outdoor-Landschaftspflanzen können sich auf lange Sicht als wirtschaftlicher erweisen, da Sie Gartenkosten sparen. Vielleicht möchten Sie Ihren Garten umgestalten, haben aber keine Zeit; große gefälschte Outdoor-Pflanzen können Ihren Traumgarten Wirklichkeit werden lassen. Outdoor-Pflanzen sind sicher für den Innenbereich.

Die Größe hängt davon ab, wie groß Ihre Kunstpflanze für den Innen- und Außenbereich sein soll. Als Faustregel empfehlen wir, Ihren Platz zu messen und etwas mehr hinzuzufügen, wenn Sie sich entscheiden, das Pflanzgefäß zu wechseln. Zum Beispiel möchten Sie Ihrem Wohnzimmer eine große künstliche Pflanze in Töpfen hinzufügen, wenn Ihre Decke acht ist, wie es in den meisten traditionellen Häusern der Fall ist. Wir empfehlen, maximal 7.5 zu wählen. Das gibt Ihnen mehr Spielraum, wenn Sie das Pflanzgefäß eines Tages wechseln möchten. Wir empfehlen, bei der Berechnung der Größe ein Maßband zu verwenden. Nearly Natural misst Produkte vom breitesten oder höchsten Bezugspunkt aus. Wir beginnen unten und messen dann bis zum höchsten Blatt, der höchsten Blüte oder dem höchsten Zweig.

Nach oben scrollen

Fordern Sie ein Angebot an

artificial plants cover
artificial plants

Greenery fake or real can add beauty to the home, making your living room, kitchen, and other spaces look stunning and lively. A house beautifully decorated with greenery creates a great impression in visitors’ minds, making them feel welcomed. However, as you are eager to decorate your home, the difficulty in getting and maintaining real flowers could discourage you. Still, you don’t have to be frustrated because artificial plants are here to make your décor dream come true without limitations.

Yes, you aren’t limited to a few scarce choices because there are several artificial plants you can use in decorating your home or office, all depending on the style and theme you want. When curating flowers in the home, some prefer housing them in a vase while others prefer closer to the wall. You can also hang artificial plants, and this is an excellent idea. One of the main reasons for using hanging plants is that they don’t require much space, making them suitable for small spaces.  

You can get creative by using artificial hanging basket plants, which makes it possible to hang your flowers and plants instead of just placing them on the floor near a wall or on the table. However, not all flowers are suitable for this, as there are specific hanging plants that would add more beauty to your home.

Further, fake plants are practical, easy to care for and, nowadays, plenty realistic. Here are some important reasons artificial plants are right to use for home decor.

You’ve probably noticed how we’ve had several posts about the value and benefits of green plants, from a closer relationship to nature to better air. Plants add organic beauty and make us happier, healthier and more productive.

But sometimes, there’s just no way we can have real plants. Sometimes it’s having pets and not wanting to risk making them sick. Sometimes it does not have enough light or humidity to make the plants thrive. Sometimes it’s not at home often enough to take proper care of them. Sometimes it just has a black thumb.

What if you want the look of plants, but somehow can’t manage to keep actual plants alive? Here is the solution for your all problems.

As technology advanced, so did the realism of fake plants,

Artificial plants have gotten quite realistic

Fake plants now come with nicely textured trunks, stems, leaves, and flowers. If you’ve been to a market lately, you may have noticed the artificial plants, which have excellent imitations of popular trees and indoor plants. The potted bamboo and fig tree are especially realistic and cost a fraction of the real thing.

Even at your local craft store, you’ll find a variety of excellent artificial greenery and flowers so you can make your own fake bouquet—no need to water.

Sometimes you don’t have the right conditions

With artificial plants having no specific requirement, it can be placed anywhere one wants. Moreover, you can pick up any size and type according to the place you wish to keep it. Although you can always choose plants that fit your current climate and light situation, sometimes we want a plant that could not survive, either because of lack of light or any other condition that’s out of your control.

Similarly, artificial outdoor plants are designed with tougher materials that can withstand ultraviolet rays and harsh weather conditions. Do you want flowers that are small and portable? Do you prefer large artificial plants, especially for outdoor usage? Whatever type you want for your home and office decor, there are several artificial choices to choose.

When you decorate a space with real flowers and plants, it is impossible to bend or twist it to give you different shapes. In fact, if you try bending or tweaking a real plant, just say goodbye to that plant because it is going to suffer damages and might die. But with artificial plants, it’s a different story. Artificial plants, especially the artificial snake plant and these special ones made from high-quality materials, are highly flexible. You can bend them and make necessary adjustments to meet the style, idea, shape, and size you want.

There is No waiting time

Using artificial plants does not require an individual to wait. Instead, plants can be purchased and directly installed. However, before installation, it is strictly recommended to soak them in warm water, such that a more realistic look can be given to the plant.

They are Maintenance free

When it comes to the maintenance of plants, it is totally simple and easy to do. All you have to do is remove and rinse. These plants can also be placed in a plastic plant cleaner, and rinsed before placing them to the original place.

They are Safe to use

As these artificial plants have not been removed from bodies of water, placing them in offices or houses does not expose you to parasites, pests, or other foreign elements. Hence it is completely safe to use in any environment or place.

They are Durable

As these artificial plants do not need any care or specific environment, they last for a long time without getting affected. Such durable plants can be easily hired from Plant Hire Melbourne and placed as per the requirement of an individual or place.

Well, if you really want that plant, you can probably find a fake version of it that doesn’t need light or water. Sure, it won’t grow, but it’ll still look great in your decor. The beauty of fake plants is that you can have dry-weather species in your bathroom or sunlight-hungry flowers in the darkest corner of your basement living room. 

Not all plants are pet-friendly, and many pet owners have had to give up on having their favorite plants because it could make their furry friend very sick or even kill them. Sure, there are plenty of pet-friendly, non-toxic plants out there, but again, sometimes there’s a plant we really like and can’t have it because of our pets.

With a fake version of that plant, even if your pet is an inveterate chewer, there’s no risk of making them sick. The only risk here is that if your pet does like to chew on everything and anything, you’ll end up with mangled leaves and stems that you can’t just clip off and wait to regrow. So maybe keep the plant at a height your pet can’t reach or use pet repellents to keep them away.

You are a black thumb

Every plant you’ve ever tried to grow has died. Well, no worries. Fake plants don’t need your thumb at all. They’ll do just fine on their own

Caring for fake plants

Fake plants are easy to care for. Just dust them along with your regular vacuum and dusting routine, or take them in the shower with you.

You don’t need to water them or feed them or clip them, ever.

Here are the few tips while you are buying an Artificial Plant:

  1. First of all, the flowers’ quality dramatically reflects on the price. If you want something that feels and appears so real, then you should know that the price will be a bit higher and different from others. 
  2. When shopping for artificial plants (or anything artificial), your goal is to find products that mimic nature as closely as possible. If you’re strict on budget, then polyester and plastic is your best bet. If you’re looking for high-quality artificial plants, then any combination of fibers like rayon, silk, and cotton will do the trick.
  3. Mix them with natural fresh flowers if you are a producer, not the consumer. Consider this an industry secret. This little trick will scheme all of your house guests, even the experienced florists into believing your floral collection is the real deal. You can combine fresh and fake flowers in the same vase to achieve this. Another great idea is paring artificial flowers in one vase, and fresh flowers in another, but using the same vignette for them.
  4. Use odd numbers using odd numbers. Make use of odd numbers of stems to make the floral arrangement more interesting, and full of character. Using odd numbers like 3, 5, 7, and 9, among others, also helps you achieve a defining height and scale.
  5. Make use of fake stems with parts that can be twisted or bent. With this, it would be easy to modify the blooms and stems into your desired position. Ensure that you bend your stems at different lengths. Doing so will ensure that all your stems don’t end up having the same height in your vase. As you make some areas higher than others, your flowers appear full and properly scaled. This will make it very attractive and also create a great impression. Word of caution, make sure the stems are made from high grade materials. This is because cheaper branches can easily break, and it’s very hard to decorate with broken stems.
  6. For bouquets, make sure you start with an inspiration flower, use other flowers and greenery you love as complementary to that inspiration flower, and build around it until you get an awesome design. Even though it’s a good idea to not deviate from a particular design, sometimes it can be very rewarding to let your creativity flow in abstract ways, such as mixing a variety of flowers with two or more design styles.

Designing Tips

Artificial flowers’ beauty is more than the material used in designing it, just like the product development methodologies used to create them, where you place it also matters. With that being said, let’s take a look at the best places to use faux flowers to bring out the beauty in your home, office, and other living areas.

Amongst the many places to use fake flowers, the kitchen window stands out. Fake flowers look good when placed outside the kitchen window. They will also go well outside the bedroom window, so when you are buying these realistic designed flowers, ensure that you consider your kitchen and bedroom windows. Also, remember, there are several styles to choose from, and they also add to the beauty of your front porch, patio, and other outdoor spaces.

Artificial flowers for your Wedding

No matter whatever is your budget, lifestyle, wedding date, or location, fake flowers for a wedding are a lifesaver. Their ease of use, year-round availability, and affordability can take any wedding to the next level. With the endless options for floral arrangements out there, you have a big decision to make. But with the right artificial flowers, you can create the wedding you’ve envisioned since you were a kid. Even if the flowers you want aren’t in season, taking the faux route allows for the ultimate creative freedom and access to exotic flowers all year. With the proper care and nurturing, they can last as long as you love a lifetime.

Indoor vs Outdoor

While you might love that Fiddle Leaf Fig, make sure it is safe for outdoor use. Some large indoor artificial plants may not be suitable for the outdoors and can lose their color from the natural elements. This is why it’s essential to look out for plants that say UV resistant or indoor/outdoor on the title. Artificial outdoor landscape plants can prove to be more economical in the long run as you’ll save from gardening costs. Maybe you wish to transform your garden but lack the time; large fake outdoor plants can make your dream garden a reality. Outdoor plants are safe for indoor use.

Size depends on how large you want your indoor/outdoor artificial plant. As a rule of thumb, we recommend measuring your space and adding a little more just if you decide to change the planter. For example, you might be looking to add a large artificial plant in pots to your living room if your ceiling is eight as most traditional homes are, we recommend going with a 7.5 maximum. This allows you more leeway if you wish to change the planter one day. We recommend using a measuring tape when calculating the size. Nearly Natural measures products from the widest or tallest reference point. We start at the bottom, then measure to the highest leaf, flower, or branch.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Scroll to Top